Für meinen Schatz

• FTU
    • PSP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für meinen Schatz

Letter Für meinen Schatz
      Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

Für dieses Tutorial benötigst du :
      1 schöne Tube meine ist von Elias Chatzoudis diese bekommst du bei www.elias-design.gr und ist nur mit gültiger Lizenz Nr. zu verwenden .

Und diese Form , sie kommt in deinen Formenordner von PSP .
      Formen hier

So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1.
      Öffne im PSP ein neues Transparentes Bild in der Größe von 1024x450 Pixel .
      Suche dir aus deiner Tube eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe .

2.
      Fülle dein Bild mit deiner hellen Farbe .
      Gehe auf Anpassen - Bildrauschen hinzufügen / entfernen - Bildrauschen hinzufügen.

3.
      Öffne dein Formenwerkzeug - suche dir die Form Nr. 50 .
      Stelle deine Vordergrundfarbe auf deine dunkle Farbe und Hintergrund helle Farbe .
      Ziehe nun deine Form auf mit den Werten wie im Screen zu sehen .

Vektorebene in Rasterebene umwandeln .

4.
      Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Frei - Auswahl - Nicht frei .
      Nun noch Auswahl - Ändern - Verkleinern um 3 Pixel .

5.
      Öffne nun deine Tube , Kopiere sie und füge sie in die Auswahl ein .
      Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und gehe auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .

Auswahl - Aufheben
      Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen .

6.
      Kopiere deine Tube nun noch einmal und füge sie als neue Ebene in dein bild ein .
      Passe sie wenn nötig in der Größe an .
      Schiebe die Tube nun auf die rechte Seite deines Bildes .

7.
      Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .

8.
      Aktiviere dein Textwerkzeug suche dir eine schöne Schrift und schreibe auf einer neuen Ebene deinen Text .

9.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - und füge einen symmetrischen Rand von 3 Pixel in deiner dunklen Farbe hinzu .

10.
      Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Ändern - verkleinern um 3 Pixel .

11.
      Füge eine neue Rasterebene hinzu und wende die Aussparung aus Punkt 5 an .
      Auswahl - Aufheben

12.
      Füge nun noch einen 3 Pixel Rand in deiner hellen Farbe hinzu .
      Wasserzeichen und Copy aufs Bild und als jpg abspeichern .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .