Steampunk_Blue

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  • PSP

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  • Steampunk_Blue

    Steampunk_Blue



    Ich habe das Tutorial am 27.01.2017 mit PSPX8 erstellt.
    Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.
    Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir, Froschi.
    Es darf weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen, in andere Sprachen übersetzt werden oder Sonstiges – ohne vorherige Absprache - veröffentlicht werden.
    ***
    Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit
    dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden (PTU) oder als Freebie (FTU) frei gegeben,
    ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!
    ***
    In den neuen PSP Versionen haben einige Befehle einen anderen Namen bekommen
    ich versuche zwar weitestgehend drauf einzugehen, jedoch bitte ich dich immer selber zu schauen.
    Nutze dazu mein Bild – und orientiere dich daran.



    Ich habe die Erlaubnis von GOF-Designs erhalten

    das von mir im Tutorial verwendete Material als Download mit anzubieten.
    Ich bedanke mich sehr für dieses Vertrauen bei Sonia und Christian von GOF-Designs
    Es ist weiterhin nicht erlaubt, das Material aus den Download Links woanders hoch zu laden, es als eigenes auszugeben
    noch zu verschandeln.

    Haltet euch bitte daran – sonst nehme ich die Tutoriale umgehend raus.



    Für das Tutorial benötigst du:

    1 Tube – meine ist von © Olga Fomina
    du kannst sie bei CDO erwerben

    1 Materialdownload
    aus dem Scrapkit „Steampunk Blue“ - von GOF-DESIGNS

    1 Maske – sie stammt vonDesign by Vaybs
    DBV Masks 130


    Filter benötigst du:
    keine



    Hast du alles dann öffne deine Tube und die Maske in deinem PSP
    und minimiere sie



    01.
    Erstelle ein neues transparentes Dokument in 750 x 750 px
    Auswahl alles


    02.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (2)“
    kopieren & einfügen – in eine Auswahl
    Auswahl aufheben


    03.
    Ebenen – Neue Maskenebene – Aus Bild
    such dir hier nun die Maske „DBV Masks 130“
    kein Haken bei Maske umkehren
    Gruppe zusammenfassen
    Schlagschatten 0 / 0 / 100 / 10 / weiß


    04.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (37)“
    Kopieren & einfügen – als neue Ebene
    verschiebe es im Ebenenmanager unter die Maskenebene
    und in deiner Leinwand nach rechts oben
    so dass es hinter der Maske vor schaut

    duplizieren
    nach unten links verschieben
    ebenfalls das es unter deiner Maske vor schaut


    05.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (4)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    Bild – Größe ändern – 80% - kein Haken bei allen Ebenen
    scharfzeichnen
    Schlagschatten anwenden


    06.
    Auf die oberste Ebene wechseln
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (14)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    verschiebe das Element nach rechts unten an deine Maske

    duplizieren
    Bild – Spiegeln – Horizontal spiegeln
    (bei älteren Versionen – vertikal)


    07.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (33)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    verschiebe es etwas nach unten
    Schlagschatten anwenden – ändere die Farbe auf Schwarz


    08.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (18)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    Bild – Größe ändern – 70% - kein Haken bei alle Ebenen
    Bild – Frei drehen – 30° - rechts
    scharfzeichnen


    09.
    Markiere mit dem Zauberstab das Innere des Rahmens
    Auswahl – Auswahl ändern – vergrößern – 5 px
    Neue Rasterebene

    Kopiere aus dem Materialordner noch einmal
    „ Steampunk_Blue (2)“
    einfügen – in eine Auswahl
    Auswahl aufheben
    im Ebenemanager nach unten verschieben


    10.
    Wechsel auf deine Rahmenebene zurück
    duplizieren
    wechsle auf die Originalebene zurück


    11.
    Kopiere deine Tube
    einfügen – als neue Ebene
    passe Sie in der Größe an und schiebe sie für dich passend im Rahmen zurecht
    (das ist die Tube die wir im Vordergrung benötigen)

    12.
    Wechsel auf deine obere Rahmenebene
    nimm dein Löschwerkzeug und radiere vorsichtig alles weg was über deiner Tube nicht zu sehen sein soll

    Wechsle anschließend auf deine Tubenebene
    und radiere nun auch hier alles weg, was außerhalb deines Rahmens nicht mehr zu sehen sein soll


    13.
    dupliziere deine Tubenebene
    Stelle das Duplikat auf „Aufhellen“ oder einen Modus deiner Wahl
    auf deiner originalen Tubenebene wende einen hellen Schlagschatten an
    meiner ist 0 / 0 / 70 / 10 / weiß


    14.
    Wechsel auf die Ebene unter deinem Rahmen (den unteren)
    wir befinden uns damit auf dem Paper – welches wir für das Rahmeninnere eingefügt haben

    kopiere nochmal deine Tube
    lasse sie schön groß und platziere sie so das sie hinter deiner anderen Tube im Rahmen vor schaut
    überstehendes radiere wieder vorsichtig weg
    Stelle den Modus der Ebene auf „Luminanz (V)“


    15.
    Wechsel wieder auf die oberste Ebene zurück
    Öffne das Element „ Steampunk_Blue (43)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene

    verschiebe das Element nach rechts und etwas nach unten
    orientiere dich hier bitte an meinem Vorschaubild
    die bei dir noch überstehenden Striche kommen noch weg – keine Bange)
    Schlagschatten 0 / 0 / 70 / 10 / weiß


    16.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (22)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    Bild – Größe ändern – 70% - kein Haken bei alle Ebenen
    scharfzeichnen
    verschiebe das Element nach rechts oben auf den Rahmen
    Schlagschatten 0 / 0 / 65 / 15 / schwarz

    wechsle eine Ebene tiefer im Ebenenmanager
    radiere nun die Striche oberhalb des Schmetterlings vorsichtig weg


    17.
    Öffne das Element „Steampunk_Blue (28)“
    kopieren & einfügen – als neue Ebene
    verschiebe es nach unten oder an eine Stelle deiner Wahl
    Schlagschatten 0 / 0 / 65 / 5 / schwarz


    18.
    Schreibe nun deine Copyrighthinweise und deinen Namen auf dein Bild
    und speichere es als png-Datei ab
    und für eventuelle Änderungen als psd-Datei



    Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen
    Liebe Grüße
    Froschi
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