Midnight Dreams

• FTU
  • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

• Midnight Dreams

Midnight Dreams

Das Tutorial ist mit PSP 9 gebastelt worden, es sollte aber auch mit anderen Versionen problemlos möglich sein es nach zu arbeiten.
    Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.
    Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir, Froschi. Es darf weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges - ohne vorherige Absprache - veröffentlich werden.
    Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.
    Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,
    ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!

Ab dem PSP x6 sind einige Dinge anders beschrieben worden wie in den Vorgängerversionen, daher bitte ich euch bei Unreimheiten achtet
    auf mein Bild - ich versuche zwar weitgehends allesgenau zu erklären aber auf doppelt schreiben habe auch ich keine Lust [IMG:https://www.npage.de/interface/assets/3rdparty/ckeditor/plugins/smiley/images/wink_smile.gif]
    Hier einige Abkkürzungen für euch:
    VG - Vordergrundfarbe
    HG - Hintergrundfarbe
    EM - Ebenenmanager
    wenn ich schreibe Größe ändern - ist somit immer nur die Ebene gemeint und es Bedarf keinen Haken bei allen Ebenen
    sollte dies von Nöten sein so schreibe ich das immer dazu

Du benötigst folgendes:

3 Landschaftsbilder - meine sind von © Andrey Obryvalin - 2 davon sollten misted Hintergründe sein

1 Frauentube - meine ist eine Kauftube von © Keith Garvey und nur mit Lizenz nutzbar

2 Formen

mein Material kannst du im Dateianhang bekommen

zudem benötigst du den Filter:

Xero - Porcelain

Speichert euch zuerst die Formen in euren Ordner Formen in eurem PSP ab

1
    Öffnet euch eine transparente Leinwand in der Größe 700 x 600 px

2
    Suche dir eine dunkle Vordergrundfarbe (meine ist # 564661) und eine helle Hintergrundfarbe (meine ist # f0eff3)

3
    Fülle deine Leinwand mit der dunklen Vordergrundfarbe
    Effekte - Textureffekte - Feines Leder und übernimm folgende Werte
    achte darauf das du bei der Farbe deine helle Hintergrundfarbe nimmst

4
    Gehe zu deinem Formenwerkzeug und such dir die Form "div 36" raus
    schließe kurz die Sichtabrkeit deiner Vordergrundfarbe
    Ziehe beginnend von oben links nach unten rechts deine Form auf
    Ebenen - in Rasterebene umwandeln
    Auswahl alles - Auswahl frei - Auswahl nicht frei
    Auswahl ändern - vergößern - 1 px

Kopiere deine erste Landschaftstube - Zurück zu deiner Leinwand - Ebenen - neue Rasterebene - einfügen in deine Auswahl
    Effekte - 3d - Schlagschatten - mit folgenden Werten

Auswahl aufheben
    stell den Modus auf hartes Licht
    duplizieren
    untere Ebene anklicken - Anpassen - Bildschärfe verringern - Gauscher Weichzeichner - Radius 5
    wechsel nochmal auf die obere Ebene und koloriere Sie in deine dunkle Farbe um

5
    Aktiviere die unterste Ebene (HG) und kopiere deine zweite Landschaftstube und füge sie in deine Leinwand als neue Ebene ein
    Schiebe sie mit dem Verschiebewerkzeug nach links oder rechts so wie es dir gefällt, änder gegebenfalls noch die Größe
    Aktiviere wieder die unterste Ebene und kopiere dir deine dritte Landschaftstube und füge sie als neue Ebene in deine Leinwand ein
    Schiebe sie wieder an eine für dich passende Stelle, änder auch hier eventuell die Größe
    Anpassen - Farbton & Sättigung - Kolorieren
    Koloriere die beiden eben eingefügten Landschaftstuben mit den Werten deiner hellen Farbe

6
    Ativiere deine oberste Ebene und gehe zu deinem Formenwerkzeug, such dir dort die Form " A" raus
    Ziehe deine Form beginnend von oben links nach unten rechts auf
    Ebenen - in Rasterebene umwandeln
    erstelle nun folgenden Farbverlauf

Klicke mit dem Zauberstab nun in den äußeren Rand und in die kleinen Felder und Quadrate
    fülle Sie mit dem Farbverlauf

Effekte - 3d - Schlagschatten - mit diesen Werten

Effekte - Textureffekte - Feines Leder und wende die gleichen Werte an wie zuvor in Punkt 3
    Auswahl aufheben

7
    Öffne deine Frauentube - kopiere sie und füge sie als neue Ebene in deine Leinwand ein
    Platziere sie an einer für dich schönen Stelle und gib ihr den gleichen Schatten wie in Punkt 6-ändere nur den unteren Wert auf 25
    Schiebe sie im Ebenmanager an die 2. Stelle von oben (unter den Rahmen)

8
    Schreibe nun deinen Text in einer für dich passenden Schrift auf dein Bild und gib ihr den eingestellten Schatten
    Ebenen - Einbinden - Sichtbar zusammenfassen

9
    Effekte - Plugins - Xero - Porcelain
    Standartwerte

10
    Füge nun deine Copyrighthinweise und deinen Namen auf dein Bild ein und speichere es als jpg. Datei ab

ich hoffe euch hat das Tutorial Spaß gemacht

Liebe Grüße
    Froschi
    Dateien