Weihnachts Winni

• FTU
    • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

• Weihnachts Winni

Letter Weihnachts Winni

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

Für dieses Tutorial benötigst du :
      Die Animationsebenen - Snow 01-03
      1 Laternentube
      1 Maske - cert 7 (die speicherst du bitte in deinen Maskenordner von PSP)
      1 Mistet Landschaftsbild meine ist von Randy Sounders www.randysounders.com
      1 Personentube meine ist von Bert Elter www.windelwinni.de
      (Used with permission by photoimpact-bastelforum.de)

Material im Dateianhang am ende des Tutorials.

Und denn Filter Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow

Wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1.
      Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 1024x450 Pixel .
      Öffne auch dein Material im PSP

2.
      Suche dir nun aus deinem HG Bild eine helle Vg und eine dunkle HG Farbe heraus.

3.
      Fülle die Ebene nun mit deiner hellen Farbe.
      Öffne nun dein HG Bild , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein , wenn nötig Aktiviere dein Rasterverformungswerkzeug
      und ziehe dein Bild bis an die ränder deines Bildes .

4.
      Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner dunklen Farbe .

5.
      Gehe auf Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden und suche dir die Maske cert 7 heraus .

zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .

6.
      Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .

7.
      Öffne die Laterne , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Gehe auf Bild - Größe ändern - verkleinern auf 70% (größe aller ebenen anpassen ist aus).

8.
      Verschiebe die Tube nun auf die rechte Seite deines Bildes siehe mein Vorschaubild .
      Und verschiebe sie im Ebenenmanager nun unter die Maskenebene und gib ihr den Schlagschatten aus Punkt 6 . Oberste Ebene ist wieder aktiv .

9.
      Öffne nun deine Personentube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Verschiebe deine Tube nun auf die linke Seite deines Bildes und passe sie wenn nötig in der Größe an .

10 .
      Gehe auf Effekte - Plugins - Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow - stelle bei settings Drop Shadow Blurry ein und bei Basic laut Screen .

11.
      Füge nun auf einer neuen Ebene dein Wasserzeichen und das Copyright hinzu .

12.
      Gehe nun im Ebenenmanager auf Raster 2 zurück und fasse die Ebene einmal nach unten zusammen .
      Gehe auf deine unterste Ebene (bei mir Raster1).

13.
      Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen .
      Füge nun eine neue Rasterebene hinzu .

14.
      Öffne nun Snow 01 , Kopiere es und füge es in eine Auswahl ein .
      Gehe auf Auswahl - Aufheben .

15.
      Gehe auf Bearbeiten - Kopieren alle Ebenen , öffne deinen Animationsshop und füge dein Bild als neue Animation ein .

16.
      Zurück im PSP , mache die letzten zwei Schritte rückgängig .

17.
      Öffne Snow02 , Kopiere es und füge es in die Auswahl ein .
      Auswahl - Aufheben .

18.
      Bearbeiten - Kopieren aller Ebenen und füge dein Bild im Animationsshop nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild einfügen .

19.
      Zurück im PSP , mache die letzten zwei Schritte rückgängig und Wiederhole Schritt 18 mit Snow03 .

20.
      Wiederhole Schritt 19
      Im Animationsshop - Bearbeiten - Alle Auswählen .
      Dann gehe auf Animation - Animationsgröße ändern - auf 700 Pixel in der breite .
      Nun als gif abspeichern und fertig bist du .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
      Dies ist noch eins meiner ersten Tutoriale.
      Dateien
      • Material-Winni.zip

(88,99 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schnee ani.zip

(134,89 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )