Idylle

  • FTU
  • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

  • Idylle


    Ich habe das Tutorial am 14.06.2012 mit PSPX erstellt.
    Es ist kein Problem es mit anderen Versionen oder Programmen nach zu arbeiten.
    Das Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir, Froschi. Es darf weder kopiert, zum download, in Tauschtubengruppen oder Sonstiges - ohne vorherige Absprache - veröffentlich werden.
    Auch das Übersetzten in andere Sprachen und Programme ist ohne vorherige Kontaktaufnahme verboten.
    ***
    Die von mir verwendeten Materialien sind entweder gekauft und mit dazugehöriger Lizenz verarbeitet worden oder als Freebies frei gegeben,
    ich arbeite nur mit Copysicherem Material !!!




    Ab dem PSP x6 sind einige Dinge anders beschrieben worden wie in den Vorgängerversionen, daher bitte ich euch bei Unreimheiten achtet
    auf mein Bild - ich versuche zwar weitgehends allesgenau zu erklären aber auf doppelt schreiben habe auch ich keine Lust [IMG:https://www.npage.de/interface/assets/3rdparty/ckeditor/plugins/smiley/images/wink_smile.gif]
    Hier einige Abkkürzungen für euch:
    VG - Vordergrundfarbe
    HG - Hintergrundfarbe
    EM - Ebenenmanager
    wenn ich schreibe Größe ändern - ist somit immer nur die Ebene gemeint und es Bedarf keinen Haken bei allen Ebenen
    sollte dies von Nöten sein so schreibe ich das immer dazu


    Speichert euer Bild zwischenzeitlich ab, damit es nicht zu einem unliebsamen Verlust des Bildes bei einem Absturz gibt.

    Nun ganz viel Spaß beim nachbasteln



    Für dieses Tutorial benötigst du:


    3 Bilder am besten gemistet- meine sind von © Kunstmaler Burkhard Niebert

    und 1 Vordergrundtube ( Dekotube) - meine ist auch von © Kunstmaler Burkhard Niebert

    1 Maske - im Dateianhang ladbar


    Filter benötigst du:


    Graphics Plus - Cross Shadow



    1.
    Öffne eine transparente Leinwand 700 x 700 px
    such dir aus deinen Bildern eine helle Vordergrundfarbe (VG) und eine dunkle Hintergrundfarbe (HG) aus

    2.
    Fülle deine Leinwand mit deiner HG Farbe
    Neue Rasterebene
    füllen mit deiner VG Farbe

    3.
    Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild

    Zusammenfassen - Gruppe Zusammenfassen

    4.
    Anpassen - Bildrauschen hinzufügen
    gleichmäßig
    10 %
    monochrom

    5.
    Kopiere dein erstes Bild - einfügen
    schiebe es unter die Maskenebene
    such dir nun einen schönen Platz dafür - ich habe es nach oben gesetzt
    stelle den Modus auf "Helligkeit"

    6.
    Kopiere deine zweite Bild - einfügen
    schiebe es wieder unter die Maskenebene - setzte sie nach rechts oder links wie es dir gefällt
    stelle den Modus auf "Helligkeit"

    7.
    Aktiviere die Maskenebene
    markiere mit dem Zauberstab die Mitte der Maske
    Auswahl - vergrößern - 7px
    Auswahl umkehren
    wechsel nun nach einander auf deine Hintergrundbilder und drücke die
    Entf.-Taste auf deiner Tastatur
    Auswahl aufhaben
    Wechsel wieder auf die oberste Ebene

    8.
    Füge nun dein nächstes Bild ein
    schiebe es an eine für dich passende Stelle - das es ein Gesamtbild ergibt
    sollten hier deine Kanten zu hart wirken, nimm deinen Radierer (Härte auf 0)
    und radiere die Kanten vorsichtig weich
    Stelle den Modus auf "Helligkeit"

    9.
    füge nun deine Dekotube ein
    und schiebe sie an einen schönen Platz - ich habe sie unten links hingesetzt
    passe sie in der Größe an - Nachschärfen nicht vergessen - und gib der Tube einen Schatten
    vertikal: -2
    horizontal: -3
    Deckfähigkeit: 100
    Unschärfe: 20,00
    Farbe: schwarz

    10.
    Anpassen - Farbton & Sättigung - Kolorieren
    in deiner HG Farbe

    11.
    zusammenfassen - alle zusammenfassen
    Auswahl alles - Auswahl ändern - verkleinern - 6px
    Auswahl umkehren
    Neue Rasterebene - füllen mit deiner HG Farbe
    Effekte - PlugIns - Graphic Plus - Cross Shadow - Standart
    Auswahl aufheben

    12.
    Füge nun noch deine Copyrighthinweise und deinen Namen auf Bild ein
    speicher dein Bild als
    jpg. Datei ab.



    Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen

    liebe Grüße
    Froschi
    Bilder
    • gabeemask18.jpg

      20,66 kB, 550×500, 8 mal angesehen