Alice in Wonderland

• FTU
    • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

• Alice in Wonderland

Scrap Alice in Wonderland

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

Für dieses Tutorial benötigst du :
      Das Scrap-Kit Alice in Wonderland von Vaybs das findest du auf dieser Seite : www.designsbyvaybs.blogspot.com
      hier kommst du zum Kit

1 Personentube meine ist von Inertiak www.inertiak.deviantart.com permission by photoimpact-bastelforum.de

1 Maske - Mask89

Denn Filter Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow

So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen :

1.
      Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 650x650 Pixel und fülle die Ebene mit einer Farbe aus deiner Tube .
      Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und gehe auf Auswahl - Alles Auswählen .

2.
      Öffne vom Kit - DBV - Alice in Wonderland paper 8
      Kopiere es und füge es in eine Auswahl ein .
      Auswahl - Aufheben .

Gehe auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild .

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .

4.
      Öffne vom Kit - DBV Alice in Wonderland element (17) , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .
      Gehe auf Bild - Größe ändern - auf 40% und einmal auf 65% (Größe aller Ebenen anpassen aus) .
      Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .

5.
      Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .

6.
      Öffne nun deine Tube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Passe sie wenn nötig in der Größe an und verschiebe sie wie in meinem Bild zu sehen ist .

7.
      Gehe auf Effekte - Plugins - Eye Candy 5 impact - Perspective Shadow - stelle bei settings , Drop Shadow,Blurry ein mit den Standardwerten bei Basic .

8.
      Öffne nun vom Kit DBV Alice in Wonderland element (16) , Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .
      Bild - Größe ändern - auf 40% und dan noch mal auf 60% verkleinern .
      Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
      Verschiebe die Ebene im Ebenenmanager nun unter die Maskenebene und dan auf die rechte Seite meines Bildes .

9.
      Dupliziere die Ebene nun und gehe auf Bild - vertikal spiegeln .
      Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen .
      Stelle denn Mischmodus auf Helligkeit (L)
      Schlagschatten aus Punkt 5 anwenden .
      Gehe wieder auf die oberste Ebene zurück .

10.
      Öffne vom Kit - DBV Alice in Wonderland element (20) , gehe auf Bild Größe ändern - 2 mal auf 60% und 2 mal auf 70% verkleinern .
      Bearbeiten - Kopieren und als neue Ebene in dein Bild einfügen .

11.
      Verschiebe die Tube nach unten in die Mitte schaue dazu mein Bild.
      Füge nun auf einer neuen Ebene dein Wasserzeichen und das Copyright hinzu .

12.
      Gehe auf Rasterebene 6 zurück ( die Schrift ) .
      Gehe nun auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl - Frei - Auswahl - Nicht frei

13.
      Suche dir aus deinem Bild nun noch eine Farbe heraus . Stelle nun diesen Farbverlauf ein .

Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf .
      Auswahl - Aufheben .

14.
      Bearbeiten - Kopieren/Alle Ebenen und im Animationsshop einfügen als neue Animation .

15.
      Zurück ins PSP , mache die letzten zwei Schritte rückgängig .
      Stelle bei deinem Farbverlauf die Wiederholung auf 9 und fülle die Auswahl mit diesem Farbverlauf .
      Auswahl - Aufheben

16.
      Bearbeiten - Kopieren / Alle Ebenen und im Animationsshop einfügen nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild .

17.
      Wiederhole die Schritte 15 - 16 . Stelle aber bei deinem Farbverlauf die Wiederholung auf 10 .
      Im Animationsshop gehe auf Bearbeiten - Alle Auswählen und stelle die Einzelbildeigenschaft auf 15 .
      Abspeichern als gif und fertig bist du .

Ich hoffe das Tutorial hat dir spass gemacht .
      Copyright des Tutorials bei Rosi77
      geändert am: 28.03.2012