Frohes Fest

    • FTU
    • PSP

    Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

    • Blend Frohes Fest
      gebastelt mit PSP9




      Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .



      Für dieses Tutorial benötigst du :
      1 Hg Bild und 2 Tuben mein Material ist von Tom Newsom www.newsomart.com/gallery.php?gallery=2 (Used with Permission by photoimpact-bastelforum.de)
      1 Maske : dmsk0124 diese speichere dir bitte im deinen Maskenordner von PSp .
      1 Godmuster


      Hier ist die Maske :




      Diese Filter benötigst du:
      Alien Skin Eye Candy5:Impact - Perspective Shadow
      Texture - Texturizer

      So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

      1.
      Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe vom 800x600 Pixel .
      Suche dir aus deinem HG Bild eine schöne Farbe heraus .

      2.
      Fülle die Ebene mit deiner ausgesuchten Farbe .
      Gehe nun auf Effekte - plugins - Texture - Texturizer .


      3.
      Öffne nun dein Ausgesuchtes HG Bild , es sollte etwas kleiner wie deine leinwand sein oder passe es in der Größe noch etwas an .
      Kopiere es und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .


      4.
      Gehe nun auf Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - und suche dir die Maske dmsk0124 .



      Bei der Einstellung kommt es auf dein Bild an vielleicht musst du an leinwand anpassen anklicken .
      zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen .


      5.
      Gehe nun auf Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy5:Impact - Perspective Shadow
      stelle bei settings - Drop Shadow Blurry ein und gehe auf Ok .

      6.
      Öffne nun deine erste Tube , bei mir der Weihnachtsmann , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Passe sie wenn nötig in der Größe an und schiebe sie auf die rechte Seite deines Bildes .


      7.
      Öffne nun deine zweite Tube , Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Schiebe diese Tube auf die linke Seite deines Bildes .


      8.
      Gehe auf Efekte - 3D effekte - Schlagschatten .




      9.
      Gehe nun auf Bild - Rand hinzufügen - und füge einen symmetrischen Rand von 20 Pixel mit einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt hinzu .

      10.
      Markiere diesen Rand nun mit deinem Zauberstab (T+R0) und fülle die Auswahl mit einem Goldmuster .

      11.
      Auswahl - Umkehren
      und nun gehst du auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .



      und dan noch einmal mit den minus werten bei vertikal und horizontal .
      Auswahl - Aufheben


      12.
      Schreibe wenn du magst jetzt noch einen Text auf dein Bild , setze dein Wasserzeichen und das Copyright des Künstlers aufs Bild .
      Ich habe mein Bild auf 700 Pixel breite verkleinert , und speichere nun dein Bild als jpg ab .



      Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
      ©Rosi77