Ostern

• FTU
    • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

• Ostern
      Dieses Bild habe ich mit PSP9 gebastelt .

Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

Für dieses Tutorial benötigst du :
      1 HG Bild meins ist von Andreas-Agne www.pixelio.de
      1 Deko Tube und eine Ei - Tube
      1 Personentube meine ist von mir erstellt Render by Rosi77
      Und eine Wortart

Filter: Eye Candy 5 - Impact - Glass

So hast du alles dan öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1.
      Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 600x450 Pixel und fülle die Ebene mit einer hellen Farbe aus deinem Hg Bild .

2.
      Aktiviere dein Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehe eine Auswahl auf wie im Screen zu sehen ist .

3.
      Füge eine neue Rasterebene hinzu und öffne nun dein HG Bild , Kopiere es und füge es in eine Auswahl ein .

4.
      Auswahl - Umkehren
      Füge eine neue Rasterebene hinzu und füge dein Bild wieder in die Auswahl ein .
      Verschiebe diese Ebene nun unter Raster 2 .

5.
      Gehe auf Anpassen - Bildunschärfe - Strahlenförmige Unschärfe .

Auswahl - Aufheben

6.
      Gehe auf die oberste Ebene zurück und auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .

und noch einmahl mit den minus Werten bei vertikal und horizontal .

7.
      Kopiere nun deine Personentube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Verschiebe sie nach rechts auf deinem Bild und gib ihr diesen Schatten .

8.
      Kopiere nun deine Dekotube bei mir das Körbchen und füge es als neue Ebene in dein Bild ein .
      Verschiebe es nach links wie auf meinem Bild zu sehen und gib ihr den gleichen Schatten wie in Punkt 7 .

9.
      Gehe auf Auswahl - Alles Auswählen - Auswahl ändern - verkleinern um 5 Pixel - Auswahl - Umkehren .
      Füge eine neue Rasterebene hinzu .

10.
      Gehe auf Effekte - plugins - Eye Candy 5 _ Impact - Glass - stelle bei settings Green ein und basic laut Screen .

Auswahl - Aufheben

11.
      Kopiere nun deine Wortart und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .

12.
      Wenn nötig passe sie in der größe an ( Größe aller Ebenen anpassen ist aus ) .
      Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .
      Und nach oben auf die linke Seite verschieben .

13.
      Suche dir nun eine Ei - Tube die farblich zu deinem HG passt oder passe sie in der Farbe an .
      Kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein .
      Verkleinere sie so das sie schön auf die linke Seite des Bildes passt, schaue Screen .

14.
      Schreibe nun das Copyright des Künstlers und dein Wasserzeichen aufs Bild .
      Gehe nun auf Bearbeiten - Kopieren/alle Ebenen .
      Öffne deinen Animationsshop und füge das Bild als neue Animation ein .

15.
      Deine Ei - tube ist Aktiviert , Dupliziere die Tube und gehe auf Bild - Größe ändern auf 85% .
      Verschiebe das Ei nun nach unten siehe Screen .

gehe nun wieder auf Bearbeiten - Kopieren / alle Ebenen und füge das Bild im Animationsshop nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild ein .
      ( es muss immer das letzte BIld aktiv sein )

16.
      Wiederholle Schritt 15 so oft bis dein linker Rand des Bildes von oben bis unten mit Eiern voll ist .
      So schaut es bei mir nun aus .

17.
      Im Animationsshop gehe auf Bearbeiten - Alle Auswählen und stelle die Einzelbildeigenschaft auf 25 ein .
      So nun bist du fertig speichere dein Bild nun noch als gif ab .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
      Erstellt am : 18.03.2011
      Copyright des Tutorials liegt bei mir Rosi77