Train

• FTU
    • PSP

Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

• Train

Dieses Tutorial habe ich mit freundlicher Genemigung von Krötchen aus dem PI ins PSP Umgeschrieben .
      Das Copyright des Original Tutorials liegt bei © Krötchen .
      Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77 .

Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt.

Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mit und ich entferne mein Bild sofort .

Für dieses Tutorial benötigst du :
      1 schönes Bild meins ist von Burkhard Niebert www.kunstmaler-niebert.de

Und diese Maske .

So hast du alles dan öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

1.
      Öffne dein Bild und die Maske im PSP die Maske minimiere .
      Dein Bild Kopierst du mit Shift+D und minimiere dein original Bild wir brauchen es noch .
      Verkleinere dein Bild auf der längsten Seite auf 340 Pixel und gehe auf Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen .

2.
      Suche dir aus deinem Bild eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe heraus .

3.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch 5 Pixel in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt .

4.
      Aktiviere deinen Zauberstab ( Toleranz und Randschärfe auf 0) und Klicke in den Rand .
      Fülle die Auswahl jetzt mit deiner dunklen Farbe .
      Nun Gehe auf Effekte - plugins - Bordermania - 3D BW Raised #2 .

Auswahl - Aufheben

5.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 15 Pixel in deiner hellen Farbe .
      Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab und gehe auf Ebene - neue Rasterebene .
      Fülle diese Ebene nun mit deiner dunklen Farbe .

6.
      Ebene - Neue Maskenebene - Aus Bild - und suche dir da die Maske heraus .

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen und danach Auswahl - Aufheben .

7.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 5 Pixel in deiner dunklen Farbe .
      Markiere den Rand mit deinem Zauberstab und wende den Filter Bordermania- 3D RW Raised#2 mit den Einstellungen aus Punkt 4 an .
      Auswahl - Aufheben .

8.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 25 Pixel in deiner hellen Farbe .
      Markiere den Rand mit deinem Zauberstab .

9.
      Öffne nun dein am anfang minimiertes Bild , gehe auf Bearbeiten - Kopieren und füge es in eine Auswahl ein .

10.
      Gehe nun aug Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner - und stelle bei Radius 20 ein .

11.
      Gehe auf Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cut Glass und wende diesen mit der Standardeinstellung an .
      Auswahl - Aufheben

12.
      Markiere den Rand mit deinem Zauberstab und wende Bordermania - 3D RW Raised #2 mit den Werten aus Punkt 4 an .
      Auswahl - Aufheben

13.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 30 Pixel in deiner hellen Farbe .
      Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab .

14.
      Füge nun wieder eine neue Rasterbene hinzu und fülle diese mit deiner dunklen Farbe .
      Gehe nun wieder auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild und wende noch einmanl die Maske aus Punkt 6 an .
      Auswahl - Aufheben .

15.
      Markiere den Rand mit deinem Zauberstab und wende Bordermania - 3D RW Rised #2 mit den Einstellungen aus Punkt 4 an .

16.
      Nun noch dein Wasserzeichen und das Copyright des Künstlers aufs Bild alle Ebenen zusammenfassen und als jpg abspeichern .

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .