Erntedank

    • FTU
    • PSP

    Wir freuen uns das Sie unsere Tutorials nacharbeiten möchten.
    Bevor Sie aber Anfangen schauen Sie unsere AGB an und sollten fragen dazu sein,bitten wir Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zusenden.
    Wir werden innerhalb von 24 Stunden ihre Anfrage beantworten.

    • Erntedank

      Rahmen Erntedank


      Dieses Bild habe ich mit PSP 9 gebastelt .



      Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden , jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .
      Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir (C) Rosi77.
      Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler , sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan entferne ich mein Bild umgehend .

      Für dieses Tutorial benötigst du :
      1 schönes Bild meins ist von www.pixelio.de
      1schönen Corner meiner ist von Pitti www.pittisgrafikwolke.eu

      Und die Filter:
      I.C. Net Software - Filters Unlimited 2.0 - Filter Factory A - Pool Shadow
      Bordermania - 3D BW Raised #2


      So wenn du alles hast öffne dein PSP und lasse uns beginnen .

      1.
      Öffne dein Ausgesuchtes Bild im PSP Kopiere es und schließe das Original wieder .
      Ändere die Größe deines Bildes auf der längsten Seite auf 450 Pixel .
      Suche dir auch noch eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe aus deinem Bild heraus .


      2.
      Gehe nun auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 2 Pixel dunkle Farbe
      dan 2 Pixel in deiner hellen Farbe und noch einen 2 Pixel in deiner dunklen Farbe .


      3.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 20 Pixel in deiner hellen Farbe .
      Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab (Toleranz und Randschärfe auf 0).


      4.
      Gehe auf Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited 2.0
      suche den Filter Factory A und wende Pool Shadow mit den Standardeinstellungen an .


      5.
      Gehe nun auf Effekte - Plugins - Bordermania - 3D BW Raised #2



      Gehe nun noch auf Bearbeiten - Kopieren - somit ist der Rahmen in der zwischenablage gespeichert .
      Auswahl - Aufheben


      6.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 20 Pixel in deiner dunklen Farbe .
      Wähle diesen Rand wieder mit dem Zauberstab aus .
      Gehe nun auf Bearbeiten - Einfügen - In eine Auswahl einfügen .


      7.
      Gehe auf Auswahl - Umkehren
      Und dan auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .



      Wende den Filter nun nocheinmal mit den minus Werten bei Vertikal und Horizontal an .
      Auswahl - Aufheben


      8.
      Gehe auf Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 50 Pixel in deiner dunklen Farbe .
      Diesen Rand mit dem Zauberstab markieren .
      Gehe nun auf Effekte - Textureffekte - Jalousie . Bei Farbe stelle deine helle ein .



      Nun gehe noch auf Effekte - 3D Effekte - Aussparung .



      Auswahl - Aufheben


      9.
      Widerholle nun die drei kleinen Ränder aus Punkt 2 .


      10.
      Suche dir einen schönen Corner heraus , Kopiere ihn und füge ihn als neue Ebene in dein Bild ein , nach oben links verschieben .
      Duplizieren und Horizontal spiegeln .
      Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen .
      Wieder Duplizieren und vertikal spiegeln .
      Wende auf diese Ebene noch einen kleinen Schlagschatten an .


      11.
      Setze nun noch dein Wasserzeichen aufs Bild und das Copy des Künstlers dan alle Ebenen zusammenfassen und als jpg abspeichern .


      Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .