A dream come true

• FTU
    • PSP
    • A dream come true

A dream come true

gebastelt mit PSP 9

Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Kniri aus dem PI ins PSP umgeschrieben.
      Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.
      Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Kniri
      Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77
      Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.
      Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.

Das Original in PI findet ihr hier.

Du benötigst für dieses Tutorial:
      1 bis 2 Personentuben
      1 Apo Render by Kniri
      1 Deko (im Material)
      2 Masken (werden mit im PSP geöffnet)
      Pinsel

Filter:
      Graphics Plus-Cross Shadow
      VM Natural-Splash

Material

Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.

1.
      Öffne die Wortart ifyoucan_ellimbch 5 und speichere ihn in deinen Pinselordner.
      Gehe dazu auf Datei-Exportieren-Spezialpinsel-einen Namen geben und speichern.
      Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 900x680 Pixel.
      Suche dir aus deiner Tube eine helle VG und eine dunkle HG Farbe.

2.
      Fülle die Ebene mit diesem Farbverlauf.

Kopiere eine deiner Tuben und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein, schiebe sie auf die linke Seite des Bildes.
      Ebene-Duplizieren und Bild vertikal spiegeln ( oder Horizontal bei neuen Versionen)

Ebenen-Einbinden-sichtbare zusammenfassen.

3.
      Effekte-Plugins-Filters Unlimidet2.0-VM Natural-Splash

(dieser Effekt kann auch bei dir anders aussehen)

Ebene Duplizieren und Bild Horizontal spiegeln (oder vertikal bei neueren Versionen)
      Setze die Deckfähigkeit der Ebene auf 50%.

4.
      Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner dunklen Farbe.
      Gehe auf Ebene-Neue Maskenebene-Aus Bild- suche Maske sg_triple_laceframe.

Zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.

5.
      Kopiere aus dem Material die Apo Render by Kniri und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
      Du kannst die Apo auch in eine deiner Farben Kolorieren.
      Schiebe die Apo nun nach links auf das Rechteck der Maske und ziehe sie im Ebenenmanager unter die Maskenebene.
      Ebene Duplizieren und vertikal spiegeln.
      Die Ebene zusammenfassen-nach unten zusammenfassen (die beiden Apos)
      Diese Ebene Umbenennen in Ani1.
      Gehe auf die oberste Ebene zurück.

6.
      Aktiviere dein Auswahlwerkzeug rechteck und ziehe um das linke obere Rechteck eine Auswahl.

Kopiere eine deiner Tuben und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
      Passe sie wenn nötig in der Größe an und schiebe sie so in der Auswahl zurecht wie es dir gefällt.
      Auswahl-Umkehren und drücke die Entf-Taste deiner Tastatur. Auswahl aufheben.
      Ziehe die Tube unter die Maskenebene und gebe ihr einen Schlagschatten deiner Wahl.

7.
      Das gleiche mache nun auch mit dem unteren Rechteck der Maske mit einem anderen Ausschnitt deiner Tube.
      Kopiere dir nun deine zweite Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
      Passe sie wenn nötig in der Größe an und schiebe sie im großem rechteck auf der rechten Seite zurecht.
      Radiere von der Tube nun alles weg was dich Stört oder was über den Rand des Rechtecks der Maske schaut.

8.
      Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle sie mit deiner hellen Farbe.
      Ebenen-Neue Maskenebene-Aus Bild.

Zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.
      Wende auf der Maskenebene den Filter Graphics Plus-Cross Shadow mit Standardwerten an.
      Ebene-Duplizieren-Zusammenfassen-nach unten Zusammenfassen.
      Umbenennen in Ani2.

9.
      Setze nun noch die Deko aus dem Material aufs Bild.
      gehe in deinen Standardpinsel und suche die Wortart die wir am Anfang gespeichert haben.
      Stempel sie auf einer neuen Ebene in dein Bild und gib ihr einen kleinen Schlagschatten (1-1-100-1 schwarz).
      Dein Wasserzeichen und die Copys aufs Bild.

10.
      Gehe auf Ebene Ani1 und auf Anpassen-Bildrauschen hinzufügen/entfernen-Bildrauschen hinzufügen.

Gehe nun auf Ebene Ani2 und wende auch auf dieser Ebene das Bildrauschen an.

11.
      Bearbeiten-Kopiern/alle Ebenen.
      Öffne deinen Animationshop und füge dein Bild als neue Animation ein.
      Zurück im PSPmache die letzten drei Schritte rückgängig.
      Wende auf den Ebenen Ani1 und Ani2 wieder Bildrauschen an nur stelle den Wert auf 15.

12.
      Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen und im Anishop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.
      Zurück im PSP mache wieder die letzten drei Schritte rückgängig und wende wieder auf den Ebenen
      Ani1 und Ani2 wieder Bildrauschen an stelle den Wert wieder auf 10.

13.
      Bearbeiten-Kopieren/alle Ebenen Im Anishop Einfügen-nach dem aktuell ausgewähltem Einzelbild.
      Bearbeiten-Alle auswählen
      Animation-Animationsgröße ändern - Bildgröße auf Forumgröße ändern und für moich auf 820 Pixel.
      Nun wenn alles stimmt und euch die Ani gefällt speichere dein Bild als gif ab.

Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
      Copyright des Tutorials by Rosi77
      erstellt am: 19.08.2013